Skip to main content

Unsere Escape-Rooms/Rätselräume

Schnappt euch ein paar Freunde und versucht euch an unseren kniffeligen Rätselräumen voller Geheimnisse und Überraschungen. In einer Gruppe von 2-6 Personen habt ihr eine Stunde Zeit, Hinweise zu finden und diese zu kombinieren, um so eure Aufgabe zu erfüllen. Aber keine Angst, wenn ihr mal nicht weiterwisst, kann euch ein erfahrener Spielleiter mit einem kleinen Tipp wieder auf den richtigen Weg bringen.

Löst einen historischen Kriminalfall in „1818: Rettet die Union“ oder übernehmt in „2218: Rettet die Welt“ (ab Frühjahr 2019) den Auftrag eures kürzlich verstorbenen Großonkel Karl.

1818: Rettet die Union

Wir entführen euch für eine Stunde in eine andere Welt und eine andere Zeit. Vor 200 Jahren wurde die pfälzische Kirchenunion bei einer Generalsynode hier in Kaiserslautern besiegelt. Dies ist das Thema unseres ersten Escape Rooms: 1818, rettet die Union. Euch erwartet keine trockene Geschichtsstunde, sondern ein Abenteuer aus einer vergangenen Zeit.

Eine furchtbare Nachricht macht die Runde: Unionsgegner haben den Vorsitzenden der Synode entführt und Urkunde und Siegel entwendet. In einer Stunde sollen die Feierlichkeiten beginnen. Alle Hoffnung ruht jetzt auf euch. Schafft ihr es als Team, alle Hinweise zu finden, diese korrekt zu kombinieren und damit alle Rätsel zu lösen, damit die Unionsfeier doch noch stattfinden kann?

2218: Rettet die Welt (ab Juli 2019)

Euer Großonkel Karl hat euch in seinem Testament bedacht. Ihr habt seine Zahnarztpraxis geerbt und sollt nun herausfinden, welche Aufgabe er euch hinterlassen hat. Anscheinend steht die Erde vor einer großen Katastrophe und die Zeit wird knapp.