Zum Hauptinhalt springen

Unsere Escape-Rooms/Rätselräume

Schnappt euch ein paar Freunde und versucht euch an unseren kniffeligen Rätselräumen voller Geheimnisse und Überraschungen. In einer Gruppe von 2-6 Personen habt ihr eine Stunde Zeit, Hinweise zu finden und diese zu kombinieren, um so eure Aufgabe zu erfüllen. Aber keine Angst, wenn ihr mal nicht weiterwisst, kann euch ein erfahrener Spielleiter mit einem kleinen Tipp wieder auf den richtigen Weg bringen.

Was uns von den meisten Anbietern unterscheidet: Ihr dürft den Raum immer bis zu Ende spielen, scheitern ist für uns keine Option. :-) Außerdem nehmen wir uns nach dem Spiel immer noch gerne Zeit, um Fragen zu beantworten oder einfach für einen netten Plausch.

Löst einen historischen Kriminalfall in „1818: Rettet die Union“ oder übernehmt in „2218: Rettet die Welt“ den Auftrag eures kürzlich verstorbenen Großonkel Karl.

Live-Video-Abenteuer

Unsere Räume sind auch per Zoom-Videokonferenz spielbar, es sind im Prinzip die gleichen Räume und Rätsel, aber wir haben die Story und die Rätsel für dieses Medium angepasst. Unsere Spieler sind immer wieder begeistert, wie nahe es einem Erlebnis vor Ort kommt und doch auch wieder etwas anderes bietet. Wo der Spielleiter sonst meist eher zurückhaltend aus dem Hintergrund unterstützt, ist er hier ein wichtiges Mitglied eures Teams und kann noch viel persönlicher interagieren. Interessant ist auch, wie anders Rätsel durch die "Kamera-Augen" des Avatars wahrgenommen und gelöst werden. 

1818: Rettet die Union

Für Rätselenthusiasten

„Es ist kurz vor drei Uhr am Nachmittag, alle stehen bereit. Der Umzug durch die Stadt soll gleich starten, aber der Vorsitzende fehlt und die Urkunde und das Siegel sind auch verschwunden. Man fürchtet Unionsgegner haben hier einen Plan ausgeheckt, um die Union in letzter Sekunde noch zu verhindern.“

Aber man hat die Rechnung wohl ohne euch gemacht. Schafft ihr es, den Vorsitzenden zu finden und die beiden Gegenstände wieder aufzutreiben? Es bleibt nicht viel Zeit: In einer Stunde soll der Gottesdienst beginnen.

Taucht ein in die Geschichte des 19. Jahrhunderts von Kaiserslautern. Wir haben die Historie ein klein wenig durcheinander gebracht . Mit Teamgeist, Spürsinn, etwas Kreativität und Logik schafft ihr es aber bestimmt, alles wieder in Ordnung zu bringen.

Es erwarten euch abwechslungsreiche Rätsel, eine schöne Kulisse und viel Spaß und Spannung.

2218: Rettet die Welt

Für Abenteurer und Helden

Werdet zu Helden in einen immersiven Abenteuer. Es erwartet euch ein Raum voller überraschender Wendungen mit viel Witz, spektakulären Effekten, technischen Schnickschnack und natürlich Rätseln, die ihr lösen müsst.

Aber was hat eigentlich die olle Zahnarztpraxis von Onkel Karl mit der Rettung der Welt zu tun und wo soll man hier die Zukunft finden?

Um das herauszufinden, müsst ihr euch wohl auf den Weg machen und pünktlich zur Testamentsverlesung beim Notar erscheinen. Denn wie es scheint, hat euch Onkel Karl in seinem Testament bedacht. Doch was dann passiert, übersteigt wahrscheinlich eure Vorstellungskraft.