Skip to main content

Our Escape Rooms

1818: Save the Union

What's the rooms theme?
For one hour we will take you into a different world. 200 years ago the Church-Union of Palatina was sealed in Kaiserslautern by a public convention.
This is the room's quest:
1818: Save the Union
Instead of a dull history lesson we await you with an adventure in past times. Adversaries of the Union stole the document and the seal. The festivities will start in one hour.
Now, you as a team, are needed to find and combine the clues in order to solve the puzzles so the celebration will happen.
Do you accept the challenge?

1818: Rettet die Union

Für Rätselenthusiasten

„Es ist kurz vor drei Uhr am Nachmittag, alle stehen bereit. Der Umzug durch die Stadt soll gleich starten, aber der Vorsitzende fehlt und die Urkunde und das Siegel sind auch verschwunden. Man fürchtet Unionsgegner haben hier einen Plan ausgeheckt, um die Union in letzter Sekunde noch zu verhindern.“

Aber man hat die Rechnung wohl ohne euch gemacht. Schafft ihr es, den Vorsitzenden zu finden und die beiden Gegenstände wieder aufzutreiben? Es bleibt nicht viel Zeit: In einer Stunde soll der Gottesdienst beginnen.

Taucht ein in die Geschichte des 19. Jahrhunderts von Kaiserslautern. Wir haben die Historie ein klein wenig durcheinander gebracht . Mit Teamgeist, Spürsinn, etwas Kreativität und Logik schafft ihr es aber bestimmt, alles wieder in Ordnung zu bringen.

Es erwarten euch abwechslungsreiche Rätsel, eine schöne Kulisse und viel Spaß und Spannung.

2218: Rettet die Welt

Für Abenteurer und Helden

Werdet zu Helden in einen immersiven Abenteuer. Es erwartet euch ein Raum voller überraschender Wendungen mit viel Witz, spektakulären Effekten, technischen Schnickschnack und natürlich Rätseln, die ihr lösen müsst.

Aber was hat eigentlich die olle Zahnarztpraxis von Onkel Karl mit der Rettung der Welt zu tun und wo soll man hier die Zukunft finden?

Um das herauszufinden, müsst ihr euch wohl auf den Weg machen und pünktlich zur Testamentsverlesung beim Notar erscheinen. Denn wie es scheint, hat euch Onkel Karl in seinem Testament bedacht. Doch was dann passiert, übersteigt wahrscheinlich eure Vorstellungskraft.

(Warnung: Nicht geeignet für Epileptiker.)